LATEST NEWS

Unser Blog

Hier findest du stehts aktuelle News & Insides aus der Branche, Upcoming Events, Case-Studies und mehr...

News

Google Sandbox – privatere Werbelösungen für Endnutzer

Google Sandbox – privatere Werbelösungen für Endnutzer

Google hat die Android Privacy Sandbox angekündigt, eine mehrjährige Initiative zur Einführung privaterer Werbelösungen für Endnutzer.

Laut Google besteht das Ziel darin, die Privatsphäre der Nutzer standardmäßig zu schützen und gleichzeitig das mobile Ökosystem zu unterstützen, das auf effektive Werbung angewiesen ist, um kostenlose und werbefinanzierte Anwendungen zu erhalten. Es handelt sich um einen für Android einzigartigen Ansatz mit einem neuen SDK, das vom restlichen Code der App isoliert ist, aber Ad ID noch nicht ersetzen wird.

Google verschiebt die Ad ID Anforderung nun bis zur Veröffentlichung von Android 13. Dafür steht das Datum noch nicht fest. Das gibt Entwicklern und Advertisern zusätzliche Zeit für die Implementierung.

Wir bleiben weiter eng am Thema und stehen euch für Rückfragen – was es für eure Kampagnen bedeutet – gerne zur Verfügung. Für unsere Kunden wird es dazu Infoveranstaltungen geben.

×