LATEST NEWS

Unser Blog

Hier findest du stehts aktuelle News & Insides aus der Branche, Upcoming Events, Case-Studies und mehr...

Insides

Grandiose Neukundengewinnung durch vertrauensvolle Partnerschaft

Metaverse: Neue Möglichkeiten für Markenerlebnisse

Metaverse: Neue Möglichkeiten für Markenerlebnisse

Wir befinden uns zwar noch in der Phase, wo sich Unternehmen und Verbraucher:innen mit dem Metaverse erst auseinandersetzen, doch eins steht jetzt schon fest: Das Metaverse eröffnet ungeahnte Marketingmöglichkeiten. Es werden völlig neue Sphären in der Werbewelt geschaffen und die Regeln des Marketings werden neu geschrieben, deswegen solltest du einer der First-Mover sein und das neue Universum mit deiner Marke mitgestalten!

Was ist das Metaverse?

Ein Begriff, ein Dutzend Welten. Es mag derzeit noch schwierig sein, eine eindeutige Definition für das Metaverse zu finden, doch die meisten Beschreibungen haben einige Punkte gemeinsam:

Das Metaverse umfasst immersive Umgebungen und Welten, die derzeit noch komplett unabhängig voneinander agieren. Diese 3D-Welten ermöglichen es uns, virtuelle Identitäten, Präsenz und „Handlungsfähigkeit“ zu besitzen. Die Nutzer:innen im Metaverse sind in Echtzeit miteinander verbunden und können miteinander agieren. Sie sind gleichzeitig aktive Mitgestalter der Welten.

Zusätzlich, bei auf Blockchain-Technologie basierten Welte, wird das Metaverse durch eine voll funktionsfähige virtuelle Wirtschaft angetrieben und Käufe von Grundstücken, Wearables und anderen NFTs sind möglich. Dafür werden Blockchain-basierte Zahlungsmethoden verwendet.

Zugang zum Metaverse kann jeder haben, der eine Internetverbindung und einen PC besitzt, auch mobile Applikationen sind bereits zum Teil vorhanden. AR- und VR-Technologien sollen zukünftig das Erlebnis noch immersiver machen – Erste Plattformen kann man schon per VR begutachten. Das Metaverse ermöglicht, dass sich deine Verbraucher:innen über deine Marke informieren und digitale Formen deiner Produkte oder Dienstleistungen bequem von zu Hause testen und erwerben können.

Deine Chancen im Metaverse

Es wäre nachlässig, nicht zu erforschen, was das Metaverse zu bieten hat. Jeder möchte ein Stück des begrenzten Landes für sich sichern und am Puls der Zeit sein. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um zu testen und zu lernen. Wir bringen deine Kampagne in die aktuell begehrtesten Metaverse-Welten auf eine Vielzahl von Partnerflächen!Jeder wird sich an die ersten Marken und die ersten Werbestrategien erinnern, deswegen solltest du deine Fahne im Metaverse setzen und den Brandeffekt als First Mover ausnutzen.Du kannst beispielsweise damit beginnen, mit den Nutzer:innen im Metaverse gezielt zu interagieren, um das Markenerlebnis noch intensiver zu gestalten und im Gedächtnis potenzieller Kund:innen zu bleiben. Das virtuelle Universum eröffnet grenzenlose Möglichkeiten von Awareness-Strategie bis hin zum Abverkauf und kann gezielt zur Erreichung deiner Unternehmensziele beitragen.

So funktioniert Marketing im Metaverse

Das vielfältige Metaverse-Portfolio ermöglicht dir beispielsweise, mit dem Hub individuelle Markenerlebnisse zu inszenieren. Mit Broadcasts kannst du reichweiten- und aufmerksamkeitsstark werben und eine dauerhafte Präsenz mithilfe von Items für Spieler schaffen. Dabei kann sowohl der One-to-Many als auch der One-to-One Ansatz genutzt werden. Je nachdem, welche Ziele du verfolgst oder welcher Kontext besteht, lassen sich Metaverse-Marketing-Kampagnen flexibel mit verschiedenem Targeting schärfen. Dank Geo-Targeting kannst du mit unserer Unterstützung sicherstellen, dass die Kampagne da ankommt, wo sie soll.

So können wir dir helfen

Wir bieten eine ganzheitliche Metaverse-Lösung, die auf deine Marke abgestimmt ist. Unser All-in-one-Service wird kompliziertes für dich vereinfachen und dir die Hürden, im Metaverse durchzustarten, nehmen. Wir entwickeln gemeinsam mit dir eine Marketingstrategie für das neue digitale Universum, wobei du von unseren Flächen und die unserer Partner profitierst. Durch die Kreation von Wearables und Gamification gestalten wir ein greifbares Markenerlebnis für Nutzer:innen und deine (potenziellen) Kund:innen. Wir kümmern uns um alles: Vom Kauf von Krypto-Währungen, über die Auswahl geeigneter Entwickler und Stellflächen, bis hin zur Ausrichtung von Events. Dabei profitierst du von einem einfachen Metaverse-Zugang, langfristiger Optimierung deines individuellen Metaverse-Auftritts und einer Datenanalyse in Echtzeit.

Ähnliche Artikel

STAY UP TO DATE

Unser Newsletter

Bleib auf dem Laufenden und melde dich hier zu unserem Newsletter an. Stets aktuelle Insides aus der Branche und mehr.